Sportschützen Altenhof

Offizelle Homepage der Sportschützen Altenhof e.V.

Kooperation mit Olpe auch in der neuen Ligasaison 2012-13

Seit der Saison 2010 schießen die Sportschützen Altenhof unter dem Namen der Olper Sportschützen. Die Kooperation  mit den Olpern war für uns ein logischer Schritt“, sagt der Sportleiter Jürgen Niklas. Das Verhältnis zwischen beiden Parteien war im ersten Jahr sehr erfolgreich. Ganze 4 Ringe fehlten zum Aufstieg in die Verbandsliga. Darum haben wir uns dazu entschieden, die Kräfte zu bündeln um  gemeinsam   Liga zu Schießen. Das wird uns allen in naher Zukunft zugute kommen“, glauben auch die Olper. Auch wenn die Schützen ernsthafte Ambitionen hegen  in den nächsten Jahren die Klasse zu halten, habe durch die Kooperation laut Niklas der Ausbau der Ligaabteilung oberste Priorität. Um in der Liga Kreis und Bezirk zu besetzen muss man als Verein in der Breite sehr gut aufgestellt sein. Das ist bei uns nun der Fall, sodass wir unsere Zukunft sichern können. Das gleiche gilt natürlich auch für die Rundenwettkämpfe.