Sportschützen Altenhof

Offizelle Homepage der Sportschützen Altenhof e.V.

Mitglied

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die sich mit uns zusammen sportlich betätigen wollen und Spaß an Bewegung und Aktivitäten in einer Gruppe haben! In Unseren Vereinsräumen ist jeder Herzlich Willkommen. Wir bieten Trainingsmögligkeiten für Kinder unter 11 Jahren an unserer Computergesteuerten SCATT Anlage. Dies ist möglich, weil an der Anlage ohne Munition trainiert werden kann und dies gilt laut Waffengesetz nicht als schießen. Kinder ab 12 Jahre können schon scharf-schiessen mit schriftlicher Zustimmung beider Erziehungsberechtigten. Geschossen werden kann bei uns alles bis 7,5 Jowle(Luftdruckwaffen). Wir laden Sie ein.

Trainingszeiten:

Dienstag 18 Uhr Nach Absprache  
 
Donnerstag 18:00Uhr – Ende  

Gastschützen sind an unseren Trainingstagen herzlich willkommen. Ein Versicherungsschutz für Gastschützen besteht. Gewehre, Jacken und Munition werden vom Verein zur Verfügung gestellt.