Archiv für 2011

Rekordergebnis im 3. Rundenwettkampf. Willi Junge auf Platz 1

Samstag 17. Dezember 2011 von admin

Nach dem 3. Rundenwettkampf von 6 in der Südwestfalen Bezirksliga Senioren Auflage belegen die Altenhofer mit 2678 Ringen Platz 2 der Tabelle.  Mit einem eigenen Mannschaftsrekordergebnis von 897 Ringen wurde dies möglich. Eine Topleistung erzielte Rita Junge mit 300 Ringen von 300 möglichen. Auch Willi Junge mit 299 Ringen und Jürgen Niklas mit 298 Ringen komplettierten dieses tolle Ergebnis. Die Sportschützen aus Olpe fallen nach gutem Start auf Platz 11 mit 2647 Ringen zurück. Neuer Tabellenführer sind die Sportschützen aus Hünsborn mit 2679 Ringen. Ottfingen belegt mit 2662 Ringen Platz 6.

Herausragender Schütze ist Willi Junge aus Altenhof. In den ersten beiden Wettbewerben erzielte Willi Junge jeweils 300 Ringe von 300 möglichen und liegt mit 899 Ringen in der Einzelwertung auf Platz 1. Auch Rita Junge belegt hier noch mit 896 Ringen  Platz 5.

Durststrecke beendet

Samstag 17. Dezember 2011 von admin

Sie sind also doch nicht unsiegbar.Die Sportschützen aus Olpe haben nach zuletzt drei sieglosen Partien endlich einen Sieg gefeiert. Im Bezirksligaduell sicherten sich die Olper einen hoch verdienten 4:1 Erfolg gegen den SSB Rudersdorf und verließen nun die Abstiegsränge. Erstmalig fand nach langer Zeit wieder ein Ligakampf in Altenhof statt.

Drei Sportler aus Altenhof komplettierten die Olper Mannschaft. Es stand zur Halbzeit noch 1:1.Thomas Hengstebeck an Position 4 gewann suverän 363:341 Ringe. Die Partie an Position 5 geriet zu einem Krimi. Jürgen Niklas verlor unglücklich 364:365 Ringen. Alle anderen Olper Schützen auf den Setzplätzen 1 bis 3 konnten ihre Einzelpunkte sicher einfahren. Herausragenste Schützin war wieder einmal Marina Niklas auf Position 1 mit dem Bestergebnis von 384:380Ringen. Florian Opitz 377:372 Ringe auf Position 2.Verena Brüser 361:332 Ringen auf Position 3.

Erster Sieg für Olpe 2 fiel gleich deftig aus

Mittwoch 7. Dezember 2011 von admin

Nach zwei Niederlagen in Folge feierte die 2. Mannschaft der Sportschützen aus Olpe ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga. Und dieser fiel gleich deftig aus. Endlich konnte man den Heimvorteil nutzen und besiegte die Sportschützen aus Dahl-Friedrichsthal 2 mit 5:0. Die Punkte für die Olper markierten  Thomas Hengstebeck auf Position 1 mit 361 Ringen, Fabian Eberts mit 363 Ringen auf Position 2,Dietmar Flucht mit 352 Ringe auf Position 3 und Tobias Schneider mit 351 Ringen auf Position 4.Unser Altenhofer Madel Lisa Klein mit 367 Ringe auf Position 5.

Einzelergebnisse:
 Position 1 Hengstebeck,Thomas   1:0 Bajor,Markus
 Position 2   Eberts,Fabian   1:0 Schneider,Marius
 Position 3  Flucht,Dietmar   1:0 Schneider,Stefan
 Position 4  Schneider,Tobias   1:0 Hilgefort,Ulrich
 Position 5  Klein,Lisa   1:0 Heer,Florian

Abstiegsgespenst nun auch in Olpe

Freitag 2. Dezember 2011 von admin

Das hätte vor einigen Wochen keiner gedacht: Für die Sportschützen aus Olpe wird es nach der 4:1 Niederlage gegen den SV Struthütten in Sachen Klassenerhalt immer heikler. Gegen den SV Struthütten musste man die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.Auch die zwei Schützen aus Altenhof konnten diese Niederlage nicht verhindern.
Mit 3 Niederlagen finden sich die Olper nun am Tabellenende wieder und müssen sich nun gehörig steigern wenn sie die Klasse halten wollen.
Ab sofort ist man zum Siegen verdammt, jede weitere Niederlage  kommt den Abstieg immer näher. Das nächste Match gegen den SBS Rudersdorf muss unbedingt gewonnen werden.

Olpe begräbt Titelträume

Montag 14. November 2011 von admin

Brutal war das Platzen der Aufstiegsträume der Sportschützen aus Olpe und Altenhof im Mai. Ganze 4 Ringe fehlten zum Aufstieg .Hart ist bekanntlich auch der Wiederbeginn nach einer solchen Enttäuschung. Eigentlich wollte man nach vorne schauen und eine gute Rolle im Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg spielen.

Nach zwei Niederlagen in Folge rückt die Titelverteidigung in weite Ferne. Besonders im letzten Ligakampf gegen Kreuztal konnte man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat kämpferisch alles gegeben und versucht so gut es geht dagegen zu halten. Aber es sollte nicht sein. Olpe war sicher ein ebenbürtiger Gegner. Aber am Ende konnte man die 2:3 Niederlage nicht verhindern.

Was der 1.Mannschaft nicht gelang  machte die 2 Mannschaft auch nicht besser. War man im Vorjahr noch Vizemeister der 1.Kreisklasse so steht man auch hier nach zwei Niederlagen in Folge am Tabellenende. Auch hier die Dewiese nach vorne schauen  und wieder Siege einfahren.