Sportschützen Altenhof

Offizelle Homepage der Sportschützen Altenhof e.V.

Archiv für 2013

War das der Klassenerhalt?

Dienstag 31. Dezember 2013 von admin

Die Olper Luftgewehrschützen haben in der Bezirksliga rechtzeitig die Kurve bekommen .Vier Altenhofer Schützen  waren im Siegerteam .In einem auf guten Niveau durchgeführten Kellerduell zeigten sich die Olper beim 5:0 Sieg gegen die SBS Rudersdorf endlich wieder einmal von ihrer besten Seite. Bei vier Punkten Vorsprung vor den unterlegenen Gästen dürfte damit der direkte Absturz von der Bezirksliga bis in die Kreisliga vom Tisch sein. Florian Opitz auf Position 1 zeigte sich von seiner stärksten Seite. Mit 375 Ringen dem Topergebnis in diesem Wettkampf gab er  Ulrike Heitze 374 Ringen das Nachsehen.  Klarer setzte sich Marina Niklas Schützin aus Altenhof durch. Mit 372:367 Ringen besiegte sie Irmhild Kringe. Verena Brüser auf Position 3 auch eine Schützin aus Altenhof ließ mit 367:353 Ringen auch nichts anbrennen und besiegte Tobias Holder. Auch auf den Positionen 4 und 5 waren Schützen aus Altenhof am Start. Lisa Klein auf Position 4 erreichte ohne Mühe 357 Ringe. Ihre Gegnerin Tanya Heß brach nach 10 Schuss die Partie ab auch hier Punkt für Olpe. Jürgen Niklas auf Position 5 hatte auch ein leichtes Spiel mit 361:253 Ringen besiegte er mehr als deutlich Alexander Hombach.

Aktuelle Tabelle

Bezirksliga LG – Westfalen-Süd

                                           SV Olpe I. 5 : 0 SBS Rudersdorf e.V. I.
Position 1
Opitz, Florian  1 : 0 Heitze, Ulrike 
375 374
Position 2
Niklas, Marina  1 : 0 Kringe, Irmhild 
372 367
Position 3
Brüser, Verena  1 : 0 Holder, Tobias 
367 353
Position 4
Klein, Lisa  1 : 0 Heß, Tanya 
357 84
Position 5
Niklas, Jürgen  1 : 0 Hombach, Alexander 
361 253

Richtung Keller

Freitag 13. Dezember 2013 von admin

Mit einer 3:2 Niederlage kehrten die Schützen aus Olpe vom Gastspiel bei den Littfelder Schützen zurück. Auch die 3 Schützen aus Altenhof konnten die Niederlage nicht verhindern. Durch die zweite Saisonniederlage bleiben die Olper weiter im Tabellenkeller. Dennoch lautet das klare Zwischenfazit: Klassenerhalt der Bezirksliga. Beste Gelegenheit am kommenden Spieltag. In eigener Halle empfangen die Olper das noch punktlose Schlusslicht aus Rudersdorf .Bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt fast gesichert. Ohne die Leistungsträgerin Marina Niklas aus Altenhof liefen die Opitz Schützlinge von Anfang an einem Rückstand hinterher. Gleich zu Beginn blieben die Punkte auf den Positionen 4 und 5 in Littfeld. Marco Werner auf Position 4 besiegte Lisa Klein mit 374:361 Ringen. Dietmar Flucht auf Position 5 verlor mit 363:351 Ringen gegen Lukas Flender .Florian Opitz auf Position 1 und Verena Brüser auf  Position 2 schafften aber mit einer Energieleistung noch den Anschluss. Florian besiegte Lara Schuppert mit 376:374 Ringen. Verena Brüser besiegte Carolin Hadem mit 372:367 Ringen.Andreas Brüser auf Position 3 verlor aber mit 360:371 gegen Eric Stenzel.

Drei Durchgänge drei Niederlagen

Nach drei Niederlagen in  Folge bildet die zweite Mannschaft der Olper in der 1.Kreisliga das Schlusslicht .Auch Altenhofer Schützen konnten nicht für eine bessere Platzierung sorgen.

Aktuelle Tabelle Bezirksliga LG  Westfalen-Süd

Aktuelle Tabelle LG 1. Kreisliga Siegen/Olpe

Bezirksliga LG – Westfalen-Süd

                           SV Littfeld 1867 e.V. I 3 : 2 SV Olpe I.
Position 1
Schuppert, Lara  0 : 1 Opitz, Florian 
374 376
Position 2
Hadem, Carolin  0 : 1 Brüser, Verena 
367 372
Position 3
Stenzel, Eric  1 : 0 Brüser, Andreas 
371 360
Position 4
Werner, Marco  1 : 0 Klein, Lisa 
374 361
Position 5
Flender, Lukas  1 : 0 Flucht, Dietmar 
363 350

Altenhofer Sportschützen trauern um Dietmar Würden

Sonntag 17. November 2013 von admin

Eine traurige Nachricht erreichte die Mitglieder der Sportschützen. Dietmar Würden hat im Alter von 58 Jahren  den Kampf gegen die schwere Erkrankung verloren und verstarb am 12.11.2013.Wir verlieren mit ihm einen langjährigen Sportkameraden und sehr guten Freund. Dietmar war dem Schießsport  sehr verbunden. Von 2005 – 2010 hatte er das Amt des 1. Schriftführers inne. Seine stets freundliche und immer hilfsbereite entgegenkommende Art machte ihn zu unserem Freund. Wir werden ihn vermissen. In Gedanken sind wir bei seiner Frau Dagmar und seiner Familie, denen wir in diesen schweren Tagen viel Kraft wünschen. Die Altenhofer Sportschützen werden Dietmar Würden ein ehrendes Gedenken bewahren.

Jahreshauptversammlung der Sportschützen

Samstag 16. November 2013 von admin

Die Sportschützen Altenhof trafen sich am Samstag, den 09.11.2013 im Schießclubheim zu ihrer Jahreshauptversammlung. Der erste Vorsitzende Erwin Rademacher begrüßte um 19.oo Uhr die zahlreich erschienenen Mitglieder. Liborius Becker verlas das Protokoll der letzten Jahresversammlung 2012 und auch die Tagesordnung wurde von der Versammlung genehmigt. In seinem Jahresbericht informierte der Vorsitzende Erwin Rademacher des 45 Mitglieder zählenden Vereins über die Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr. Darunter auch über die Teilnahme an der neugestalteten Gemeindemeisterschaft. Der Kassenbericht von Willi Junge machte die finanzielle Situation des Vereins deutlich und er erläuterte anschaulich den Verbleib der Einnahmen, einschließlich der Mitgliedsbeiträge, sowie die allgemeinen Ausgaben. In der sehr harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung wusste Sportleiter Jürgen Niklas von einem regen Vereinsleben und  sportlichen Erfolgen zu berichten. Jugendleiterin Lisa Klein berichtete über die Fortschritte der Jugendarbeit.  Die Vorstandswahlen waren alle einstimmige Ergebnisse .Gewählt wurden  1. Vorsitzender Erwin Rademacher und Schriftführer Liborius  Becker .In dem Bericht der Kassenprüfer bescheinigte Andreas Brüser dem Kassierer eine ordnungsgemäße Buchführung. Dem Vorstand wurde ohne Gegenstimme Entlastung erteilt.

 

Die Siegertypen aus Altenhof. Olpe Kreuztal 3:2

Mittwoch 6. November 2013 von admin

Erster Sieg im zweiten Ligakampf. Drei Altenhofer Schützen schossen die Olper zum Sieg.Florian Opitz auf Position 1 konnte nicht ganz seine gewohnte Leistung abrufen. Gegen Wolfgang Pfeifer verlor Florian mit 385:375 Ringen .Marina Niklas auf Position 2 Schützin aus Altenhof hat ihre Formkrise überwunden und besiegte deutlich Heike Krömpel mit 378:369Ringen.Verena Brüser auf Position 3 ebenfalls aus Altenhof besiegte Dietmar Krömpel mit 371:369 Ringen. Thomas Hengstebeck auf Position 4 hatte nicht seinen besten Tag und verlor mit 350:366 Ringen gegen Bernd Schneider. Auf Position 5  mit Andreas Brüser war auch ein Altenhofer am Start .Er machte nun den Sieg perfekt mit 358:355 Ringen besiegte er Harald Krömpel.

Aktuelle Tabelle

Bezirksliga LG – Westfalen-Süd

                                       SV Olpe I. 3 : 2 KUS Kreuztal e.V. II.
Position 1
Opitz, Florian  0 : 1 Pfeifer, Wolfgang 
375 385
Position 2
Niklas, Marina  1 : 0 Krömpel, Heike 
378 369
Position 3
Brüser, Verena  1 : 0 Krömpel, Ditmar 
371 369
Position 4
Hengstebeck, Thomas  0 : 1 Schneider, Bernd 
350 366
Position 5
Brüser, Andreas  1 : 0 Krömpel, Harald 
358 355