Dritter Wettkampf, zweiter Sieg!

Einen sicheren 5:0 Sieg haben die Schützen Liga46plus gegen die Mannschaft der Hengsbach & Almer Sportschützen am gestrigen Freitag, 3. Juni, eingefahren. Dabei steigerten sich unsere Sportler gegenüber dem verlorenen Kampf gegen Erndtebrück deutlich. Im ersten Durchgang mussten Liborius Becker mit Startplatz drei und Rita Junge mit  Startplatz vier auf den Schießstand. Liborius gewann gegen die Gegenerin aus dem Siegerland mit sagenhaften 299 : 296 Ringen. Dies war für Liborius das bisher beste Wettkampfergebnis. Rita gewann mit bravurösen 296 : 294 Ringen und erzielte damit den zweiten Wertungspunkt an diesem Abend. Im zweiten Abschnitt traten dann die Schützen mit den Startplätzen eins, zwei und fünf gegeneinander an. Willi Junge an Startplatz eins hatte wie gewohnt eine sichere Hand und sicherte den dritten Mannschaftspunkt mit 299 : 295 Ringen. Manfred Schweighöfer auf Startplatz zwei hatte bereits in der abgelaufenen Trainingswoche  mit 300 Ringen seine derzeitig, gute Form unter Beweis gestellt und ging wie gewohnt den Wettkampf schnell an. Ihm reichten zur Vorbereitung lediglich fünf Probeschüsse, um im Anschluss mit 298 : 293 Ringen den vierten Wertungspunkt für Altenhof zu gewinnen. Bei den Schützen auf Startplatz fünf wurde es nochmals eng. Ulrich Schneider machte aber auch hier alles klar und sicherte den fünften Mannschaftspunkt mit dem Ergebnis 288 : 287 Ringen. Damit überraschten die „Fünf“ auch ihren Trainer Heinrich Böhler, der ein solches Ergebnis im Vorfeld kaum erwartet hatte.