Planwagenfahrt der Sportschützen

Unser Vereinsmitglied und Sponsor Rainer Rademacher aus Altenhof spendierte den Sportschützen ein leckeres Grillen das in seiner Jagdhütte unweit von Oberholzklau stattfinden sollte. Die Sportschützen nahmen diese Einladung sehr gerne an und beschlossen die Reise mit einem Planwagen zu unternehmen.

Am 19.06.um 11:00 Uhr ging es nun los. Leider war das Wetter nicht so gut! Was der Stimmung keinen Abbruch tat. Punkt 11:00 Uhr fuhr der Trecker mit dem Planwagen am Vereinshaus vor. Beim Anblick des Planwagens mussten alle ein wenig schmunzeln.Wegen des schlechten Wetters erwarteten alle einen geschlossenen Planwagen.Leider waren die Seiten aber alle offen. Nach kurzer Besichtigung des Gefährts bestiegen die Sportschützen mit guter Laune das Fuhrwerk. Praktisch die Inneneinrichtung,an beiden Längsseiten Bänke, dazwischen ein stabiler Tisch mit eingebauten Halterungen für die Flaschen. Da auch die Polster fehlten wurden noch schnell aus unserem Vereinshaus die fehlenden Polster herbeigeholt.

Zunächst ging die Fahrt nach Schönau wo wir unser Vereinsmitglied Dietmar Würden und Frau aufnahmen. Durch die heimatlichen Waldgebiete führte nun der Weg zu Rainers Jagdhütte. Obwohl fast ständig Regen einsetzte waren alle guter Stimmung. Wanderer winkten im Vorbeifahren unserer munteren Truppe zu. Feucht fröhlich, innen wie außen trank man das ein oder andere Bierchen.

Bei Rainers Jagdhütte wurde jetzt eine längere Rast eingelegt. Rainer, aktiver Jäger und Jagdhornbläser begrüßte seine Gäste mit einem Jagdgruß aus seinem Horn. Als Jäger stellte Rainer Rehfleisch zu Verfügung, das er selber fachgerecht zerlegte und anschließend gegrillt wurde. Der Grillgeruch, der Duft des Gebratenen und Bier das ausreichend zur Verfügung stand, verlockten alle zu einem frohen Beisammensein. Es wurde noch viel erzählt und gelacht. Gegen 18:00Uhr trat man nun die Heimreise an . Auf der Rückfahrt herrschte eine Superstimmung. Der Abschluss der Planwagenfahrt fand in unseren Vereinsheim statt. Hier wurde noch das ein oder andere Bierchen getrunken, ein bischen erzählt und alle waren sich einig: Ein wunder schöner Tag geht langsam zu Ende.