Bezirksmeisterschaften ein voller Erfolg Altenhofer Altersklasse ist Bezirksmeister 2008

In diesem Jahr hatten die Altenhofer Sportschützen ein ruhiges Händchen am Luftgewehr gezeigt. Die Altersklassenschützen Jürgen Niklas(361 Ringe), Andreas Brüser (364 Ringe) und Jörg Gros (376 Ringe) behielten im Spannenden Durchgang die Nase vorn. Der Mannschaftstitel ging damit endlich mal nach Altenhof. Eine weitere Überraschung gab es in der Damen Einzelwertung. Nach Jahren Pause ist Jasmin Ludwig wieder zurück und konnte sich auf den Bezirksmeisterschaften mit 372 Ringen in Szene setzen. Das reicht für Platz 8, was gleichzeitig die zweitbeste Platzierung einer Teilnehmerin aus dem Kreis Olpe ist. Nur Marina Niklas, die in der Altenhofer Ligamannschaft antritt, die Meisterschaft aber für Dahl schießt, konnte mit sehr guten 383 Ringen eine bessere Platzierung erzielen. In der Schützenklasse gab es harte Matches auf den Topplatzierungen. Marco Würden hatte anfangs noch nicht den Rhythmus, konnte sich aber dann deutlich steigern und mit 386 Ringen ausschießen. Damit ist er viertbester Schütze in ganz Südwestfalen.