Sportschützen Altenhof

Offizelle Homepage der Sportschützen Altenhof e.V.

Jahreshauptversammlung der Sportschützen 2019

Wahlen waren ein wichtiger Bestandteil der Jahreshauptversammlung der Sportschützen Altenhof. Im Vorstand gab es einige Wechsel. Die Sportschützen haben während der Generalversammlung einen neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Erwin Rademacher stellte nach 28 Jahren als Vorsitzender sein Amt zur Verfügung. Er bedankte sich bei den Anwesenden für die Unterstützung und betonte, dass es ihm immer Freude gemacht habe, die Sportschützen anzuführen und er sich immer auf seine Vorstandskollegen und den ganzen Verein verlassen konnte. Als Nachfolger wurde Liborius Becker vorgeschlagen, der bereits seit einigen Jahren als Schriftführer im Vorstand aktiv ist. Aus den Reihen der Anwesenden wurden keine Gegenvorschläge gemacht und die Wahl konnte umgehend durchgeführt werden.Liborius Becker wurde einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt. Er nahm das Amt an und bedankte sich für das ihm entgegenbrachte Vertrauen. Der scheidende Vorsitzende Erwin Rademacher war der erste Gratulant und wünschte Liborius viel Erfolg in der neuen Position. Gleichzeitig stellte Jürgen Niklas den Antrag Erwin Rademacher als Ehrenvorsitzenden zu wählen. Mit großer Mehrheit wurde Erwin Rademacher anschließend zum Ehrenvorsitzenden gewählt.Da durch die Wahl von Liborius zum neuen 1. Vorsitzenden die Position des Schriftführers vakant war, schlug der Vorstand als Nachfolger Luisa Stremmel vor.. Die anschließende Wahl erfolgte ebenfalls einstimmig. Luisa nahm die Wahl an. Somit ist der Vorstand wieder komplett. Als kleines Dankeschön für die in den vergangenen Jahre geleistete Arbeit überreichte der 1. Kassierer Willi Junge ein kleines Präsent an den scheidenden Vorsitzenden Erwin Rademacher und den neuen Vorsitzenden Liborius Becker. Im weiteren Verlauf der Versammlung bedankte sich der 2.Vorsitzender Hans-Ulrich Schneider für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Erwin. Seinem Nachfolger Liborius Becker wünschte er ebenfalls alles Gute für sein neues Amt.